Skip to content

Hinterlassen Sie uns ein Feedback

Wir freuen uns über deinen Kommentar. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert. 

17 Kommentare

  1. Habe mir den QCCP Stick für meine Kameraversorgung D7500 zugelegt. Der Dummy ist erst auf dem Weg.
    Dazu noch den QCP Stick für 12 Voltversorgung.
    Akku dazu habe ich den Litionite Raiden 100W mit 56000mAh.
    Objektivheizung von Neewer mit USB Anschluss.
    Heizung funktioniert schon mal mit der Powerbank. Nur schaltet die bei zu geringer Belastung der Heizung ab.
    Wird sich dann mit dem QCCP Stick ändern. Hoffe ich mal.
    Das Gesamtpaket muss ich erst testen.

    Hans hat mir zu dem QCCP Stick einen Steckeradapter kostenlos dazu gegeben. Das ist absolutes Spitzenservice.
    Schade, dass er mit seinen tollen Teilen nicht mehr bekannter ist.
    Bin durch gwegner.de auf diese Seite gestossen.

    Wundert mich zwar, dass solche elektronischen Teile nicht von größeren Firmen vertrieben werden.
    Aber so haben auch kleine Betriebe wie der hier eine Chance haben.

    Werde mir die Seite auf jeden Fall merken.

    (5/5)
  2. Ich bin sehr zufrieden, Beratung per E-Mail vor Bestellung sehr schnell und kompetent, Versand super schnell!

    Ich habe den QCCP-Stick nun in Benutzung.
    Ich nutze ihn mit meiner Sony a6500 und Dummy-Akku (mit Chip) zum Filmen, da leider die Stromversorgung über USB bei der Kamera kaputt ist (ist im Menü aktiviert, geht aber nicht). Dafür habe ich eine Baseus Powerbank 20.000 mAh mit QC4+ und PD3. Da ich immer alles verkabele und zwischen zwei Takes die Kamera aus- und wieder anschalte hatte ich das Problem, dass die Kamera beimm zweiten Einschalten nicht mehr anging, ich mußte erst die PB wieder aus der Tasche fummeln und den USB-Stecker ziehen und erneut stecken. Nun hält der QCCP-Stick den PB-Port “aktiv” und ich kann die Kamera an, aus, an, aus,an, ausschalten wie ich möchte! Geht am USB-A Port und mit OTG-Adapter auch am USB-C Port der PB. Prima. Empfehlung!

    (5/5)
  3. Auf der Suche nach einer externen Stromversorgung, bin ich auf diese Seite gestoßen. Hier werden allmögliche, nützliche Lösungen geboten.

    Der HotSwap QC ist perfekt geeignet, um zwischendurch die Powerbank zu wechseln bzw. eine zweite anzuschließen. Leider funktioniert die Timelapse Funktion damit nicht an der Panasonic GH5.

    Als ich Hans Vollmer angeschrieben habe, hat er sich sehr darum bemüht eine Lösung dafür zu finden. Es liegt wohl an der Kamera selbst bzw. dem mechanischen Verschluss (wahrscheinlich sind auch andere Panasonic Modelle betroffen), dass es nicht funktioniert. Beim Videomodus gibt es keine Probleme.
    Mit dem elektronischen Verschluss KÖNNTE es funktionieren (nicht getestet), ist aber nicht immer eine gute Alternative.

    Der Kontakt war insgesamt schnell und unkompliziert und so haben wir den HotSwap QC gegen den QCCP Stick ausgetauscht, nun funktioniert alles super.
    Geniale technische Lösungen und ein super Service.

    (5/5)
  4. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem QCCP nahm ich Kontakt zu Herrn Vollmer auf. Erst versuchten wir gemeinsam das Problem zu identifizieren.Da wir es nicht genau erkennen konnten, bekam ich das Angebot die Komponenten für einen Funktionscheck zu Herrn Vollmer zu schicken. Nach ein paar Tagen funktionierte dann alles. Hier gibt es noch sehr guten Service. Vielen Dank dafür.

    (5/5)
  5. kurz mit ein paar Worten wollte ich meinen Dank für die schnelle, kompetente und freundliche Kommunikation bedanken – bin schließlich erst Anfänger mit Timelapse. Auch die Lieferung der der Beratungsservice danach: top! und das auch bei meinem kleinen Artikelchen dem QCCP-Stick.

    meine Empfehlung!

    (5/5)
  6. Geniale Lösung zur Stromversorgung.
    Benutze den QCCP Stick mit einer PowerArc Powerbank für die Stromversorgung meiner Canon EOS M5 mit Canon Dummy für Astrofotografie. In einem Jahr hatte ich noch keine Fehlfunktion und die Powerbank hält locker zwei bis drei Nächte durch.
    Absolut zu empfehlen auch der persönliche Kontakt zu Hans Vollmer.

    (5/5)
  7. Guten Tag.

    Nachdem ich meine Komponenten ausgewählt und bestellt hatte, wurde ich von Herrn Vollmer noch in der Nacht darauf aufmerksam gemacht, dass diese nicht zusammenpassen würden und mir die richtigen Teile empfohlen und so vor einer Fehlbestellung bewahrt – nach Bereinigung ist die Sendung 3 Tage später bei mir in der Schweiz angekommen – Super!

    Herzlichen Dank Herr Vollmer für die sensationelle Bedienung!

    (5/5)
  8. Nach einiger Recherche bin ich auf die Seite von Hans Vollmer und TLPBF aufmerksam geworden und habe mich kurzentschlossen für den Kauf eines QCCP Sticks entschlossen. In einem Wort: perfekt. Preis, Leistung, Versand *****. Genau wonach ich gesucht hatte und hinzu kommt eine freundliche, kompetente und schnelle Beratung seitens Hans für weitere Fragen. Herzlichen Dank, Christian

    (5/5)
  9. I would like to thank Hans so much for a great, solid built QCCP stick. Performs excellent with the power bank he recommended.Will buy more products very soon. Much appreciated 🙂

    (5/5)
    • Es gibt eigentlich für so vieles an Problemen eine Lösung. Hans hatte mal wieder aufgrund seines Fachwissens schnellstens eine parat.
      Vielen Dank nochmal für die Lösungsfindung zu meinen 3 PowerArc 60W, wovon 2 zurück gesendet wurden aufgrund des teil-defekten USB-C Ausgangs an beiden PBs.

      Habe selten jmd gesehen bzw. in unserem Fall gehört der solch einen Einsatz und Engagement zeigt und einem weiter hilft.

      Vielleicht konnte ich mich wenigstens mit diesem Feedback revangieren…

      VG aus dem Saarland/WND

  10. As a novice time-lapser,I’m very grateful for the wealth of knowledge that Hans has provided for me. I will buy more products in the future. Thank you.

    (5/5)
  11. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und Fachkompetenz. Meine bisherige Anker PB hat leider mit dem QCP-Stick 12V nicht funktioniert. So musste ich mir eine neue anschaffen. Hans hat mich hier gut beraten. Es wäre toll es gäbe eine Powerbank-Kompatibilitätsliste, die regelmässig aktualisiert würde. So könnte ich meinen Kursteilnehmer Empfehlungen geben. Aktuell nutze ich eine XTpower Powerbank, die mit dem der QCP-Stick gut funktioniert. Bin sehr zufrieden so…

    (5/5)
  12. Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit TLPBF gemacht.Herr Vollmer hat mir eine maßgeschneiderte Lösung für die Langzeit-Stromvesorgung -Astrophotografie angeboten.Er hat mich fachkundig beraten und alle Teile des” Energie-Sets” auf Ihre kompatibilität mit meiner Foto-Ausrüstung getestet und mir geschickt.
    Ich brauchte nur die” Dinge” anzuschließen und losfotografieren.Der Qccp-Stick funktioniert total zuverlässig.
    Sehr freundlich und kompetent. TLPBF ist meine erste Adresse in Sachen Stromversorgung für Astrofotografie.

    (5/5)
  13. Endlich eine einwandfreie und lange Stromversorgung für Timelapse
    Ich benutze den QCCP-Stick für Timelapse zu meiner Nikon D7200. Die Stromversorgung geht von der Powerbank via QCCP-Stick auf einen Dummy zur Kamera. Dank schneller Unterstützung von Hans habe ich in der Schweiz nun folgende Power Bank, welche funktioniert und mir die 9V liefert, gefunden. Es handelt sich um das Modell Xtorm XB302 Rover: https://www.xtorm.eu/de/explore/xtorm-45w-power-bank-rover-20-000/
    Zuerst versuchte ich es mir folgende Power Bank (Aukey PB-XD20), welche jedoch NICHT funktionierte: https://www.amazon.de/AUKEY-Power-20100MAH-PB-XD20-LLTS179139/dp/B07JF66SQC
    Schlussendlich bin ich Glücklich dass die Stromversorgung weit über 12 h hält und dies bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

    (5/5)
  14. Für eine Fotofalle mit der OLYMPUS OMD-E-M1 MarkII benötigte ich eine verlässliche externe Kamera-Stromversorgung. Der QCCP-Stick an der PowerArc Powerbank 60W ist die genau passende Lösung, die zuverlässig funktioniert und mir schon einige tolle nächtliche Aufnahmen bescherte. Hans war mir bei allen Überlegungen stets ungeheuer hilfreich. Insgesamt sind fünf Sterne viele zu wenig. DANKE!!

    (5/5)
  15. Perfekt für Timelapse
    Ich benutze den QCCP-Stick und den QCP-Stick 12V. Beide funktionieren mit meiner Canon 7D und dem BFM Slider perfekt. Ich benutze die PowerArc 60W PB wie von Hans vorgeschlagen.

    (5/5)
  16. Ich bin sehr zufrieden!
    Super Produkte und ein sehr guter Service. Ich bestelle gerne wieder.

    (5/5)

Kommentar hinzufügen

Bewerten Sie uns*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert