Skip to content

News & Info

Neuigkeiten und Informationen zu unseren Komponenten und rund um die Timelapse Fotografie.

Powerbank Finder

Wie viel Kapazität sollte eine Powerbank für welchen Einsatz haben? Diese Frage wurde mir oft gestellt. Wirklich beantworten kann ich sie nicht, denn das ist von vielen Faktoren abhängig. Man
Weiter lesen

Akku-Dummy Kompatibilitätsliste

Es gibt viele Akku-Dummys auf dem Markt, aber nicht alle funktionieren wirklich gut. Bei billigen China Importen wird die Spannung vom Stecker oft direkt mit den Anschlüssen des Akkus verbunden.
Weiter lesen

Powerbank Test

Um zu testen wie sich die unterschiedlichen Powerbanks beim Einsatz für eine Timelapse Sequenz verhalten habe ich einige Powerbanks unter möglichst realen Bedingungen getestet. Dazu habe ich einen QCCP umgebaut
Weiter lesen

Powerbank Kompatibilitätsliste mit QCCP/QCP-Stick Adapter

Im Vergleich zum QCCP-Adapter müssen die QCCP-Sticks nicht für eine Powerbank konfiguriert werden, denn diese sind voreingestellt und funktionieren problemlos mit den meisten Powerbanks. Lediglich bei 2 der getesteten PBs
Weiter lesen

Powerbank Kompatibilitätsliste mit QCCP Adapter

Welche Powerbank ist die richtige für meine Anwendung? Hierbei sollte man vielleicht auch etwas in die Zukunft denken. Ist die erste Anwendung „nur“ die Langzeitversorgung einer Kamera, so kann es
Weiter lesen